begehungen

EXPOBIKE-Sommerausfahrt 13.06.2015

Das EXPOBIKE-Hauptevent ist jedes Jahr die Tour zur EXPO-REAL in München. Da diese Strecke alleine aufgrund ihrer Länge eher die ambitionierten Radfahrer anspricht (und die weniger ambitionierten eher abschreckt), ist der Wunsch entstanden, ein Event für ALLE Radfahrer, egal welchen Leistungsniveaus, zu veranstalten: Die Idee zur 1. Berliner Sommerausfahrt war geboren. Neben den üblichen Rennrädern waren auch Trecking- und Hollandräder erlaubt und erwünscht.

Gefahren wurde in drei unterschiedlichen Gruppen (30 km, 50 km und 80 km), so dass für jeden Teilnehmer das richtige Tempo und die richtige Streckenlänge dabei war. Anschließend wurde in einer Almhütte gegessen, gefeiert und auch getrunken.

Nachdem begehungen.de bei der Expo-Real-Tour 2014 erstmalig mitgefahren ist, waren wir nun auch in die Organisation der Sommerausfahrt eingebunden, die von Frank Weißenborn (RAe Wanderer und Partner) angeführt wurde.

Eine tolle Veranstaltung, die definitiv wiederholt wird!