begehungen

Gerenderter Film: Quartier Heidestraße

Der Immobilienfilm über das Quartier Heidestraße, dem größten Areal in der EuropaCity in Berlin, besteht komplett aus gerenderten Filmsequenzen.

Das gesamte Areal wurde von begehungen.de 3D modelliert und visualisiert, lange bevor das erste Gebäude errichtet wurde. Die dabei entstandene 3D Szene wurde nicht nur für die Erstellung von Bildern (Renderings), sondern zusätzlich zur Erstellung eines gerenderten Films genutzt.

Gerenderter Film: Pferdesport EM 2015

Dieser Animationsfilm zur Pferdesport-EM 2015 in Aachen wurde von uns zu 100% aus gerenderten Filmsequenzen erstellt. Er zeigt das Gelände des CHIO und stellt die Austragungsorte der einzelnen Wettbewerbe vor. Die zugrundeliegenden 3D Modelle lagen uns bereits vor, da wir für das CHIO seit Jahren eine visualisierte 3Dtickets-Anwendung bereitstellen.

Immobilien Animationsfilm "Max und Moritz"

Der Immobilien Animationsfilm zeigt die beiden geplanten Wohntürme Max und Moritz auf dem Anschütz-Areal, in unmittelbarer Nähe zur Spree.

Der Film besteht aus gerenderten Kamerafahrten durch das 3D Modell / die 3D Visualisierung, Echtfilmaufnahmen in verschiedenen Variationen (Zeitlupen, Timelapse, Tilt-shift-Effekte), einer Aufbauanimation im vereinfachten 3D Modell und 3D-getrackten Szenen.

In den getrackten Szenen werden die 3D visualisierten Türme in das Echtfilmmaterial so passend eingesetzt, dass der Betrachter den Eindruck bekommt, die Gebäude wären bereits real vorhanden.